Events 2022

Sporthotel Dachstein West

Our events in summer 2022

We are very pleased that we will be able to hold various events at the Sporthotel Dachstein West from June 2022. The idea was to offer more new days of experience for our guests, but also for all other people in the village or from outside.

We very much hope to have put together an attractive programme for this year.

Your Godderis family

Let's go to the wine tasting

We take you on a sensual journey of discovery. Together with other wine lovers you will taste six exquisite wines and get to know different grape varieties and their taste characteristics under the guidance of a professional.

That's why you bring a friend or partner to the wine seminar for two. At the end, you each get to take a bottle home.

When does the bratwurst have the right brownness? How does the steak stay nice and juicy? Such questions are a thing of the past after attending this barbecue course. An experienced grill master will teach you the fine art of grilling, both theoretically and practically. The newly acquired knowledge, accompanied by tips and advice from the grill master, will be applied immediately and you can put your skills to the test directly at the grill! Enjoyment is guaranteed at the end!

Don't let anything burn and give the grill food a good fire under the butt!

Are you hungry? Then book our barbecue course

Have you planned something special for your next party and want to surprise your guests with homemade cocktail creations? Here you'll learn everything you need to know to be the hero behind the bar at your next party! Mojito, Caipirinha, Margarita, Piña Colada - in the cocktail course you will learn the most important techniques and flavour combinations for exotic mixed drinks. Whether it's the tried and tested classics or your own creations, you'll taste the full range in this course and of course see the results for yourself afterwards.

Sip your homemade cocktails and bring the sun home!

First beer drinker, now beer connoisseur!

Under expert guidance, you will immerse yourself in the world of beer brewing. On your brewery tour, you will learn everything about aroma hops, the individual raw materials and the brewing process according to the purity law. The tour takes you past the brewhouse, the heart of every brewery, and the fermentation cellar. Here you will see how the mash is made and where the fermentation takes place. After the exciting tour of the brewery, you can enjoy a hearty snack. To quench your thirst for beer afterwards, there is a smooth transition to the tasting of different types of beer.

Adventure day brewery tour and beer tasting

Contact

Veranstaltungen 2022

im Sporthotel Dachstein West

Unser Veranstaltungen im Sommer 2022

Wir freuen uns sehr, dass wir ab dem Juni 2022, diverse Veranstaltungen bei uns im Sporthotel Dachstein West durchführen dürfen. Die Idee war, für unsere Gäste aber auch für alle anderen Menschen im Ort oder auch von Außerhalb mehr neue Erlebnistage zu bieten.

Wir hoffen sehr hier für dieses Jahr ein attraktives Programm zusammengestellt zu haben.

Ihre Familie Godderis

Auf geht's zum Wein-Tasting

Wir nehmen Euch mit auf eine sinnliche Entdeckungsreise. Zusammen verköstigt ihr mit anderen Weinfreunden sechs erlesene Tropfen und lernt unter der Leitung eines Profis verschieden Rebsorten und deren geschmackliche Eigenheiten kennen.

Deshalb bringst du zum Weinseminar für zwei einen Freund, eine Freundin oder den Partner mit. Am Schluss darf jeder von euch eine Flasche mit nach Hause nehmen.

Wann hat die Bratwurst die richtige Bräune? Wie bleibt das Steak schön saftig? Derartige Fragen gehören nach einem Besuch dieses Grillkurses der Vergangenheit an. Denn ein erfahrener Grillmeister bringt dir die hohe Kunst des Grillens sowohl theoretisch wie praktisch näher. Das neu erlernte Wissen wird begleitet von Tipps und Ratschlägen des Grillmeisters, gleich angewendet und du kannst dein Geschick direkt am Grill unter Beweis stellen! Der Genuss ist am Ende garantiert!

Lass nichts anbrennen und mach dem Grillgut ordentlich Feuer unterem Hintern!

Bist Du Hungrig? Dann buche unseren Grillkurs

Mach mit beim Cocktailkurs

Für Deine nächste Party hast Du etwas ganz Besonderes geplant und möchtest Deine Gäste mit selbst gemachten Cocktail-Kreationen überraschen? Hier lernst du alles Wichtige, um bei der nächsten Party der Held hinter der Theke zu sein! Mojito, Caipirinha, Margarita, Piña Colada – Denn im Cocktail-Kurs lernst du die wichtigsten Handgriffe und Aromakombinationen für exotische Mischgetränke. Egal, ob altbewährte Klassiker oder eigene Kreationen, bei diesem Kurs kostest du die volle Bandbreite aus und überzeugst dich anschließend natürlich selbst von den Resultaten.

Schlürfe deine selbstgemachten Cocktails und hole die Sonne zu dir nach Hause!

Erst Biertrinker, jetzt Bierkenner!

Unter fachkundiger Begleitung tauchst du ein in die Welt des Bierbrauens. Auf deiner Brauereiführung lernst du alles über Aromahopfen, die einzelnen Rohstoffe und den Brauvorgang nach dem Reinheitsgebot. Die Besichtigung führt dich unter anderem am Sudhaus, dem Herz jeder Brauerei, sowie dem Gärkeller vorbei. Hier siehst du, wie die Maische hergestellt wird und wo die Gärung stattfindet. Nach der spannenden Führung durch die Brauerei lässt du dir eine zünftige Brotzeit schmecken. Um anschließend auch den Bierdurst zu stillen, folgt ein fließender Übergang zur Verkostung verschiedener Biersorten.

Erlebnistag Brauereiführung und Bierverkostung

Kontakt